Dekorspanplatten

Dekorplatten bzw. Dekorspanplatten, auch unter EGGER Eurodekor bekannt, zeichnen sich vor allem durch optisch ansprechende Oberflächen aus. Technisch gesehen wird bei der Dekorspanpltte eine Trägerplatte (Span- oder MDF-Platte) mit einem attraktiven Dekorpapier versehen. Die eingesetzten Dekorpapiere sind mit härtbaren Aminoplastharzen (Harnstoff- oder Melaminharz) imprägniert und können ganz unterschiedliche Farben und Designs annehmen. Natürlich können sich Dekorplatten auch nach Ihrem Wunsch-Maß richten bzw. individuell zugeschnitten und bekantet werden!

Die Einsatzgebiete für diesen Holzwerkstoff sind sehr vielfältig. Im kommerziellen Bereich, z.B. im Laden- oder Messebau, ermöglichen Dekorplatten dem Verarbeiter ganz individuelle Einrichtungen, etwa, wenn er Regale in einem bestimmten, kräftigen Farbton oder in einem auffälligen Fantasiedekor wünscht. Ein echter Hingucker sind z. B. Dekorplatten mit täuschend echter Metall-, Holz- oder Steinoptik. Von Beton über Granit bis Marmor, von der dezenten Buchenoptik bis zum auffällig gestreiften Zebrano-Holz - die Möglichkeiten bei Dekorplatten sind groß. Und doch sei an dieser Stelle nicht verschwiegen, dass die schlichte, weiße oder graue Dekorplatten in unserem Verkauf immer noch den Löwenanteil ausmacht.

Auch, wenn Dekorplatten vor allem im gewerblichen Bereich Verwendung finden, sind diese auch für den Hobby-Handwerker interessant. Wie wäre es zum Beispiel mit einem farbenfrohen Regal für das Kinderzimmer? Oder einer schmucken Kommode? Auch ganze Schränke lassen sich problemlos mit Dekorplatten anfertigen. Unser Holzzuschnitt schneidet Ihnen die benötigten Dekorplatten auf Maß zu.

Sortimentshinweis: Wir führen melaminharzbeschichtete Platten vom Hersteller EGGER.

Ambientebilder zum Thema Dekorspanplatten

Wir führen Dekorspanplatten folgender Markenhersteller