Azubi-Ausflug 2015

Der diesjährige Azubi-Ausflug führte uns gleich zu drei Partnerfirmen, bei denen wir die Herstellung unterschiedlichster Produkte live miterleben konnten.

So besichtigen wir zu Beginn des Ausflugs die neue Zargen-Produktion der GRAUTHOFF Türengruppe GmbH in Mastholte. Abgerundet wurde die Führung durch das Werk mit einer Glastüren- und Beschlagsschulung.

Am Nachmittag konnten wir uns dann bei der Firma MeisterWerke Schulte GmbH einen Eindruck von einer Laminat- und Parkettboden-Produktion verschaffen. Auch hier wurde uns die gesamte Produktpalette in einer anschließenden Schulung und Besichtigung der hauseigenen Ausstellung näher gebracht.

Für einen geselligen Ausklang des ersten lehrreichen und spannenden Tages sorgte ebenfalls die Firma MeisterWerke Schulte GmbH.

Am zweiten Ausflugstag besichtigen wir dann das Werk der EGGER Holzwerkstoffe GmbH & Co.KG in Brilon. Nach dem Empfang im EGGER Forum und einer Einweisung in die Produktpalette sowie deren Einsatzzwecke konnten wir uns sowohl die Rohspanplatten- und MDF-Produktion wie auch die Veredelung zu Melaminharz-beschichteten Platten ansehen.

 

Ein besonderer Dank für die interessante und informative Betreuung gilt:

 

Herr Thomas Engel und Reinhard Heil (GRAUTHOFF Türengruppe GmbH)

Herr Johannes Becker und Andreas Weische (Meister Werke Schulte GmbH & Co.KG)

Frau Marion Kürmann und Dieter Bux (EGGER Holzwerkstoffe GmbH & Co.KG)