HomaTrade

Ein junges Unternehmen... mit langjähriger Schichtstoff-Erfahrung

Im Herbst 2010 wurde die Vertriebsgesellschaft HomaTrade GmbH als eigenständiges Unternehmen am Standort Herzberg am Harz gegründet. Durch diesen Schritt wurden die unvergleichliche Dekor-Vielfalt und das komplexe Wissen rund um die hochwertigen Schichtstoffe von FORMICA® und HOMAPAL® gebündelt. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die HOMAPAL®-Schichtstoffplatten in Deutschland von der HOMANIT GmbH & Co. KG, einem Schwesterunternehmen der heutigen HomaTrade GmbH, vertrieben.

Bei der Neugründung wurden diese exklusiven Vertriebsrechte sowie die Rechte für Österreich und die Schweiz auf die HomaTrade GmbH übertragen, zeitgleich kamen auch die exklusiven Vertriebsrechte für das FORMICA®-Produktprogramm in diesen Region hinzu.

Durch den Wechsel des Schichtstoffexperten Reinhard Henkel und seines Teams aus dem Schichtstoff-Bereich der HOMANIT GmbH & Co. KG zur HomaTrade GmbH konnte das neue Unternehmen von Beginn an mit einer umfangreichen Fachkompetenz rund um Premium-Schichtstoffe aufwarten. Auch wurde ein neues Logistikzentrum gebaut, welches auf 3.000 m² ausreichend Platz für das breit gefächerte Produktprogramm von FORMICA® und HOMAPAL® bietet.

Durch diese Kombination von Produktvielfalt und Fachkompetenz kann die HomaTrade GmbH ihren Kunden ein nahezu unvergleichliches Exklusiv-Paket anbieten.

Sowohl die HomaTrade GmbH als auch die HOMANIT GmbH & Co. KG gehören zur HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH mit Sitz in Herzberg am Harz, Deutschland.

Ambientebilder zum Thema Homatrade