Ampacoll Flexx Klebeband

Ampacoll Flexx ist ein reißfestes aber dehnbares Systemklebeband für innen und außen. Ideal für die luft- und winddichte Abklebung von Überlappungen, Plattenstößen und Durchdringungen. Geeignet für Anwendungen im Dachdeckerhandwerk und im Holzbau. Vorteile von Ampacoll Flexx:

  • Längs und quer dehnbarer Träger
  • für Überlappungsverklebungen und Durchdringungen
  • Höchste Klebkraft bereits ab – 5 °C
  • Sägezahnschnitt – einfach von Hand reißbar
  • Soft und anpassungsfähig, nimmt Bauteilbewegungen auf
Technische Daten Wert
Lagerung kühl und trocken
Verarbeitungstemperatur ab -5°C
Temperaturbeständigkeit -40°C bis +100°C
Alterungsbeständigkeit >20 Jahre (unter Eindeckung)
Freibewitterungszeit 4 Monate (ohne mechanische Beanspruchung)

Die zu verklebenden Oberflächen müssen sauber, trocken, staub- und fettfrei sein. Die Umgebungstemperatur, die Oberflächentemperatur und die Temperatur des Klebebandes müssen der angegebenen Verarbeitungstemperatur entsprechen. Verlegte Bahnen sollten spannungsfrei und eben sein. Das Klebeband ist der unebenen Oberfläche des Untergrundes folgend anzubringen und fest anzureiben. Ampacoll® Flexx haftet sofort auf dem Untergrund und ist während 4 Monaten weitgehend unempfindlich gegenüber üblichen Witterungseinflüssen. Mechanische Belastungen durch herumgeschleifte Gegenstände, intensives Begehen o.ä. müssen unterbleiben.