Griffwerk

Die Griffwerk GmbH stellt hochwertige Türbeschläge für Glas- und Holztüren her und vertreibt diese mit Schwerpunkt in Deutschland aber auch international. Derzeit gehören 62 Mitarbeiter zum Standort in Deutschland.

Das Unternehmen wurde vor 14 Jahren unter dem Namen Frascio Deutschland GmbH als Joint Venture mit Frascio Italien gegründet. Schon 2002 kam es jedoch zur einvernehmlichen Trennung und 2013 wurde mit der Umfirmierung zur Griffwerk GmbH auch namentlich der Schritt in eine eigenständige Unternehmenskultur mit eigener Marke vollzogen. Schon 2011 errichtete Griffwerk eine eigene Produktion in China auf 4500 qm. Optimale Produktionsbedingungen gepaart mit erfolgreichen und auch individuellen Vertriebs- und Marketingkonzepten führten zu weiterem Wachstum. Das Beschlagssortiment wurde sehr spezifisch ausgestaltet. Hochwertige Designs wie der weltweit einzige, lizensierte Ulmer Griff von Max Bill oder die Kollektion „Characters“ von Sieger Design repräsentieren den eigenen Anspruch.

Der außerordentlich starken Expansion wurde auch räumlich Rechnung getragen. Am 06.10.2013 zog das junge Unternehmen in das neu errichtete Firmengebäude in Blaustein bei Ulm. Hier wird auf 3500 qm Logistikfläche mit ca. 4000 Palettenstellplätzen eine noch bessere Artikelverfügbarkeit gewährleistet. Im angegliederten Bürogebäude ist auf einer Fläche von 1000 qm Platz für neue Ideen und die permanente Weiterentwicklung des Griffwerk-Sortiments.